Kostenloser Versand ab € 100,- Bestellwert
Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen
Große Auswahl von Cap Classique
Telefonische Beratung: +49(0) 6131 9727 857
 

Tim Atkin South African Wines

Tim Atkin MW ist ein britischer Weinjournalist mit einer internationalen Fangemeinde. Er schreibt für Harpers, Decanter und Gourmet Traveller Wine und hat eine eigene, preisgekrönte Website, timatkin.com.

Tim hat an einer Reihe von Weinbüchern mitgewirkt, darunter New World of Wine, und zwei eigene Bücher geschrieben - Chardonnay und Vins de Pays d'Oc. Zusammen mit Anthony Rose war er außerdem Co-Autor von fünf Ausgaben des jährlichen Verbraucherführers Grapevine.

Er hat Weine im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Italien, den Vereinigten Staaten, Argentinien, Spanien, Südafrika, Chile und Australien bewertet und ist Ko-Vorsitzender der International Wine Challenge in London, des weltweit größten und am strengsten bewerteten Blindverkostungswettbewerbs.

Außerdem ist er Vorsitzender der Wines from Spain Awards und der Languedoc-Roussillon Top 100. Im Jahr 2010 war er internationaler Preisrichter bei der Melbourne Show und der Hong Kong International Wine & Spirit Competition. Außerdem ist er Mitglied der Jury, die jährlich die Top 50 Italian Wine Awards auswählt, und bewertet die Cellars in the Sky Awards, bei denen die von Fluggesellschaften in der First und Business Class angebotenen Weine bewertet werden.

 Bewertet wird mit Hilfe der klassischen 100-Punkteskala:

  • 100 - 96: außergewöhnlich – Symbiose aus herausragendem Terrior und überragender Weinherstellung
  •   95 - 90: bemerkenswert – ausdruckstarke Finesse, Komplexität und bemerkenswerte Weinbereitung
  •   89 - 85: sehr gelungen - hohes Niveau, sortentypischer Charakter und geschätzte Individualität
  •   84 - 80: gelungen – Qualitätswein, ausgewogen mit anerkannter Struktur und Reinheit
  •   79 - 75: durchschnittlich – zuverlässiger Trinkgenuss für jeden Tag
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.